Grüner wirds niad

3 Tage nur Saft

Nach zähen Verhandlungen mit mir selbst, habe ich mich tatsächlich entschlossen eine Saftkur zu machen – aber nur 3 Tage lang denn ich esse viel zu gern als das ich länger auf Nahrung verzichten könnte.

Man sagt es ist gut für den Darm wenn er mal von dem ganzen alten Ballast befreit wird, der Meinung bin ich allerdings auch.

Aber wie gesagt erstmal 3 Tage und auch erstmal eine Saftkur, nicht zu verwechseln mit einer Darmkur, die heb ich mir für irgendwann mal auf, wenn ich absolut nicht weiß was ich anstellen könnte, ich wills ja nicht übertreiben.

Man hat 2 Tage vorher, in der man sich auf die Saftkur vorbereiten kann. In diesen beiden Tagen nimmt man leichte Kost zu sich, um den Darm auf die Flüssignahrung einzustellen. Zum Frühstück bekommt man (also man bekommt das nicht, man bereitet es sich schon selbst zu) z.B. eine Portion Porridge, Mittags eine Bowl und Abends ein Süppchen.

Für´s zwischendrin kann man sich eine Gemüsebrühe zubereiten.

Die Säfte gibt es bei LifeFresh – kann ich nur weiterempfehlen, die Säfte für die Kur waren alle durchwegs sehr lecker. Die Shots teilweise richtig schön scharf.

Nach den 3 Tagen der Kur, klopfte ich mir erstmal ordentlich auf die Schulter dass ich so gut durchgehalten habe.

Danach hat man wieder 2 Tage, in denen man den Darm wieder an etwas festes gewöhnt. 

Was mich während der 3 Tage Saft erstaunt hat, ich hatte nicht einmal einen Flattermann. Manche kennen das vielleicht auch dass sie zittrig werden und gleich das Gefühl haben umzufallen, wenn man nichts oder längere Zeit nichts gegessen hat, aber nichts dergleichen. Davor hatte ich nämlich am meisten Bammel, dass ich am rumzittern bin und gar nichts machen kann. Auch dieses elende Hungergefühl hatte ich nicht. Ja gut, der Magen hat schon manchmal geknurrt, aber das wars auch schon, der knurrt auch manchmal noch nach dem Essen.

Was ich aber dazu sagen muss, die Gemüsebrühe die man auch während der Kur trinken kann, habe ich gebraucht, mal was warmes zwischendrin war nötig.

Die 3 Tage vergingen im Nachhinein sehr schnell und ich war wirklich stolz auf mich das ich nicht hingeschmissen habe (der Gedanke kam mir tatsächlich am 2ten Tag um ca. 16 Uhr, beim 14ten Saft quasi, als mein Mann neben mir stand und genüsslich in ein Sandwich gebissen hat). Gut gemacht Sabine!

Außerdem habe ich so mal schnell 3kg abgenommen, um 3kg abzunehmen brauche ich normalerweise 6 Wochen, wenn´s gut läuft. Ja, der größte Teil war Wasser, schon klar aber wenn man dabei bleibt und sich bewusster ernährt dann kann sich das durchaus halten, vermute ich mal.

Meine Lieblingssäfte habe ich auch herausgefunden und werde zukünftig mal eine Mahlzeit durch ein Säftchen ersetzen. Eventuell purzeln ja doch noch ein paar Pfunde.

Was absolut blöde von mir war, war der Zeitpunkt – kurz vor Weihnachten den Darm entlasten ist evtl Schwachsinn wenn man Weihnachten nicht besonnen isst. Aber gut – 3 kg halt wieder drauf.

Bald werde ich die 2te Kur starten und sehen wie das läuft wenn kein Fest, Geburtstag oder sonstiges dazwischen kommt.