Grüner wirds niad

20211230_153012 - Kopie - Kopie

Quinoa Bowl mit Kichererbsen vegan

25 Minuten Zubereitung

Zutaten

100 gr Quinoa

Gemüsebrühe

200 gr Kichererbsen + 1 EL Öl zum anbraten

Parikapulver

5 Champignons 

1 gelbe Paprika (rot geht auch)

5 Cherrytomaten

Handvoll Feldsalat

Gurken, Oliven

Zubereitung

Quinoa nach Packungsanweisung zubereiten ( bei mir waren es auf 100 gr Quinoa 200 ml Wasser, bzw. Gemüsebrühe – 1 TL – )

Die Kichererbsen kurz abspülen und in einer Pfanne mit 1 EL  ca 5 Minuten anbraten, mit Paprikapulver würzen und danach in einem Teller geben.

In der Zwischenzeit, putzen wir die Champignons, schneiden diese in viertel oder Scheiben, wie man´s lieber möchte und brät diese in der jetzt freien Pfanne an. Die Paprika in kleine Stücken geschnitten, geben wir mit in die Pfanne und lassen diese noch kurz mitbraten.

Die Cherrytomaten hälften und den Feldsalat putzen. Wenn man auf Oliven steht, dann diese in kleine Ringe und falls noch Gurken mit hinein sollen, diese in Scheiben schneiden.

Mit Dressing beträufeln, kann aber auch ohne Dressing gegessen werden, da der Quinoa in der Gemüsebrühe schon einen Geschmack angenommen hat.

Alles auf einem Teller anrichten.

Ich habe dazu mein Senf-Honig Dressing verwendet.