Grüner wirds niad

zucchini e

Vegane Zuccini-Enchiladas mit Tofubeans​

30 Minuten Zubereitung | 30 Minuten Ruhezeit | Review zum Rezept aus slowly veggie 07/21

Zutaten

1 Block geräucherten Tofu (im Heft stand 1 Dose Jackfruit – ich mag keine Jackfruit, daher Tofu)

1/2 Dose Kidneybohnen (standen nicht mit im Heft, aber die hatte ich noch über und die mussten weg)

1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe

1 EL Olivenöl (im Heft stand 2 EL – aber ich hab eine antihaft Pfanne, die kann ohne ÖL 😉 )

1 TL edelsüßes Paprikapulver

1 TL Kurkuma

1 TL Knoblauchpulver

1/2 TL Salz

1/2 TL Pfeffer

1 große Zucchini

1 Handvoll veganer Pizzakäse

Zubereitung

Den Tofublock zerbröseln und mit den Kidneybohnen mit einer Gabel zerdrücken. Die Zwiebel und den Knoblauch in feine Würfel schneiden. Beides mit Olivenöl und den Gewürzen zum Tofu geben und vermischen.

Eine Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen, die Tofumischung hineingeben und anbraten, immer wieder ein bisschen rumrühren.

Zucchini waschen und mit dem Sparschäler längs in feine Streifen schälen. Sucht euch eine wirklich große Zucchini aus, aus der ihr schöne breite Streifen rausbekommt. Ich habe 12 so Streifen rausbekommen. In jeden Streifen 1 TL der Tofumischung geben und einrollen, dann zurück in die Pfanne legen. Es war noch jede Menge der Tofumischung über und auch Zucchinireste, das kann alles in der Pfanne bleiben. Jetzt den veganen Käse über das Essen streuen und bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Stufe noch solange köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

 

Mein Fazit: absolut geschmacksneutral. Ich weiß nicht an was es lag, vielleicht hatte ich zu wenig Pfeffer und Salz erwischt, vielleicht am Austausch der Zutaten – keine Ahnung. ABER – ich habe dann nachgewürzt mit Salz und Pfeffer, noch etwas Parmesan drüber sowie Paprika und Chili. Fertig.