Grüner wirds niad

Burger Test

Natürlich dürfen Burger nicht fehlen, aber welcher Burger schmeckt denn nun am besten? Der Fertig-Burger oder der selbstgemachte Burger?
Tja, um das zu erfahren bedarf es wieder eines Test´s. Probanden dazu findet man direkt in der Familie. In diesem Test hat sich mein Bruder, mein Mann und meiner Einer dazu bereit erklärt diesen wirklich hochkalorienhaltigen Test zu vollziehen.

Zur Auswahl standen: der Crispy Chicki Micki Burger, der Block House Burger und ein selbstgemachter Kidney-Bohnen-Burger. Die Sauce war bei allen immer dieselbe: Tomatenketchup vermischt mit Senf.
Als Salat nehme ich Feldsalat, schon mal wegen der gesunden Nährstoffe in diesem leckeren Grünzeug (Feldsalat ist bekanntlich der gesündeste Salat, da er reich an Provitamitn A und an Vitamin C ist), denn ehrlich gesagt alles andere an unseren Burgern ist eher der Spaß-Faktor.

Wie man Burger zubereitet ist ja bekannt. Natürlich könnte man auch die Buns selber machen, aber das habe ich mir gespart. Das Rezept für den Kidney-Bohnen-Burger findest du bei den Rezepten. Was richtig gut kam war die Kombination der süß-sauren Gurken und den Preiselbeeren. Gerne bestücke ich Burger auch noch mit gebratenen Zwiebeln und oder Champignons. Natürlich sind auch Tomatenscheiben und Gurkenscheiben eine Option, was dir halt einfach gut schmeckt.

Was bestimmt auch gut kommt als Soße, wäre die Big-Mäx-Sauce, aber das Rezept für den Big Mäx Salat steht leider in meinem Buch, tja manchmal ist es so im Leben gell.

Dazu gab´s natürlich Pommes, was sonst, aber nicht die aus der Fritteuse, sondern die aus dem Backofen oder aus der Heißluftfritteuse.

Der Familientest hat eindeutig ergeben, dass wir zu hundert Prozent zu viel gegessen hatten, denn wir waren hinterher sowas von platt. Hier konnte nur noch eine Jogginghose in Kombination mit einer Couch helfen. Achso ja, wer der Beste war – auch wieder eindeutig, der Kidney-Bohnen-Burger. Ich denke mal es waren die doch viel gesünderen Zutaten die man bei diesem verwendet.

Die Fertig-Burger kann man aber ohne Frage auch weiterempfehlen. Sie sind halt alle Rucki-Zucki fertig. Wir werden auch zukünftig Fertigburger verwenden, denn gerade wenn man mehrere Leute zu Hause hat, ist es eine Gute Alternative.

Burger von links nach rechts: Block-House Burger, Crispy-Chickimicki Burger, Kidney-Bohnen Burger.

In diesem Sinne – hau rein.