Grüner wirds niad

Christmaschampis mit Knobisoße

Vegane Champignons a´la Weihnachtsmarkt​

15 Minuten Zubereitung | 15 Minuten Backzeit

Zutaten

400 gr Champignons, am besten kleine

(ich hatte noch zusätzlich 2 Seitlinge mit angebraten, diese habe ich in Streifen geschnitten)

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Pfeffer und Salz

2 EL Schnittlauch

1 EL Rapsöl

Knobisoße:

200gr Creme Vega

2 Knoblauchzehen

Pfeffer, Salz

2 EL Schnittlauch

Zubereitung

Zuerst mischen wir die Knoblauchsoße an. Dazu pressen wir den Knoblauch durch die Knoblauchpresse in eine Schüssel, Creme Vega und Schnittlauch mit dazu und schmecken das Ganze mit Salz und Pfeffer ab.

Jetzt putzen wir unsere Champignons mit einem Küchentuch schön ab. Den Stiel etwas kürzen. Achtet vielleicht schon beim Kauf darauf dass der Kopf geschlossen, bzw noch halb geschlossen ist, dann ist das Schwammerl auch frisch.

Zwiebeln und Knoblauch schälen und Würfeln. Nun das Öl in der Pfanne erhitzen und die Champignons kräftig anbraten, ca 5 Min. Danach die Zwiebel und den Knoblauch mit in die Pfanne und nochmals ca. 5 Min weiterbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen, Schnittlauch drüber, umrühren – Fertig.

Servieren dann mit der leckeren Knoblauchsoße.

Nach Genuss dieser herrlichen Leckerei am besten für den nächsten Tag Urlaub beantragen.