Grüner wirds niad

DSC00604

Dessert "veganer Valentin"

15 Minuten Zubereitung

Zutaten

Zutaten:

1 kleine Dose Mandarinen

Kekse mit oder ohne Schoko, ganz nach Wunsch

100 g Joghurt, entweder Natur oder mit Geschmack (ich hatte Mango)

1 Becher vegane Sahne

1 Päckchen Sahnesteif

2 EL Raspelschokolade

Zubereitung

Die Kekse grob zerbröseln und in ein Glas geben. Die Menge der Kekse entscheidest du selbst – ich hatte z.b. 3 Stück pro Glas, was im Nachhinein zu wenig war in Bezug auf die Sahne, aber gut.

Die Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen, wenn man möchte kann man ein bisschen des Saftes auffangen und diesen über die Kekse geben, dann werden sie weicher.

Nun schlagen wir die Sahne und lassen  das Sahnesteif einrieseln. Danach wird der Joghurt unter die Sahne gehoben.

Nun kommen die Mandarinen auf die Keksbrösel, dann die Joghurt-Sahne Mischung und zuletzt die Raspelschokolade darüber streuen. 

Das Dessert heißt übrigens auch Valentin, da es dieses an Valentin gibt 🙂 

♥♥♥♥