Grüner wirds niad

Schnitzel Pizza

Schnitzel Pizza vegane Art

20 Minuten Zubereitung | 15 Minuten Backzeit

Zutaten

Zutaten

3 große Zwiebel in Ringe

1 Stange Lauch in Ringe

schwarze Oliven nach Gusto

4 Tomaten in Scheiben

200 g Champignons in Scheiben

Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Pizzagewürz

2 EL Öl

1 EL Mehl

2 Gläser vegane Sauce Bolognese

1 Pck veganen Käse

8 vegane Schnitzel

Ich hatte übrigens noch Paprikaschoten und Zucchini mit im Spiel, als Gemüse geht theoretisch was man gerne hat

Zubereitung

Es liest sich schlimmer als es ist, keine Panik. Aber es schmeckt mal richtig ungesund. 

Das Öl in die Pfanne und heiß werden lassen, dann die Schnitzel nach Packungsanweisung anbraten, meistens dauert dieser Vorgang ca. 5 min. Zwischenzeitlich die Zwiebel in einer anderen Pfanne ca.  4 min andünsten mit Salz und Pfeffer würzen, mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Die Schnitzel beobachten ob sie auch noch nicht angebraten sind, dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Die Zwiebelringe nach der Dünstaktion in eine Auflaufform legen, die groß genug für 8 Schnitzel ist. Dann die Schnitzel auf die Zwiebeln legen, das geschnippelte Gemüse kommt auf die Schnitzel. Dann wird die Bologneser Sauce mit dem Paprikapulver und wer mag, dem Pizzagewürz vermischt und auf dem Gemüse verteilt.  Jetzt kommt der leckere Käse obenauf und ab mit dem Wahnsinnsteil in den Ofen, 200° Umluft für ca. 15 min. bis der Käse geschmolzen ist.

Dazu kann man noch die Krönung in Form von Pommes essen oder wer´s nicht ganz so üppig mag der macht sich einen leckeren Salat dazu.

Ich hatte neben den Schnitzeln von einer Mühle auch noch Burger Patties ausprobiert, was hier besser schmecken würde. Eindeutig die Schnitzel.