Grüner wirds niad

20211230_121427

Rote Beete Salat mit Pep​ vegan

15 Minuten Zubereitung

Zutaten

250 gr Rote Beete aus dem Glas (kann man aber auch selber machen, aber dann dauerts wieder länger)

60 gr Essiggurken

1/2 Apfel

100 gr Creme Vega

25 gr vegane Majonnaise

1 EL Apfelessig

Pfeffer, Salz

1 TL Agavenhonig

1-2 EL veganen Meerrettich je nach Geschmack

1 TL Senf – ebenfalls nach Geschmack

Zubereitung

Die Rote Beete aus dem Glas holen und in kleinere Stücke schneiden. 

Die Gurken und den Apfel ebenfalls in kleine Stücke, den Apfel könnte man auch reiben.

In einem Schüsselchen die Creme Vega, die Majo, den Essig, Pfeffer und Salz verrühren. Agavenhonig und Meerrettich dazu und weiterrühren. Wer mag gibt jetzt den Senf dazu, immer wieder etwas abschmecken. Falls noch etwas fehlt, kann hier noch nachgewürzt werden. 

Die Rote Beete und den Apfel mit in die Schüssel und alles durchmischen