Grüner wirds niad

Mr und Mrs Ugly

Du möchtest wissen was ich mache wenn ich freie Zeit habe?

Ich spiele Candy Crush – nein, Spaß – ich versuche mich kreativ aus zu toben. 

Aktuell mache ich für unsere Hundelady einen fast unkaputtbaren Spielkameraden. 

Wie ich darauf komme? Ganz einfach, ich hatte für unsere Maus ein tolles Spielzeug für Hunde bei einem großen Versender bestellt, auch weil da stand, dass dieses Spielzeug so gut wie nicht kleinzukriegen ist. 

Der kleine Spielzeughund (ja, es war auch ein Spielzeughund) kam und unsere Freya war schon voll gespannt und hat sich riesig gefreut. sie hat ihn gepackt und gezogen und hin und her „geworfen“ und dann war das erste Eck auch schon raus gebissen 🙁  – wir haben beide blöde geguckt. Der ganze Spaß hat ca 10min gedauert.

Freya ist ein Hund mit Spieltrieb und kein Hund mit einem leichten Aggressionspotenzial. Soll heißen sie spielt wirklich mit dem Spielzeug und sie versucht nicht es in 1000 Fetzen zu reißen. Solche Hundis gibts ja auch, die bekommen was zwischen die Beisserchen und meinen sie werden zum Hulk und fangen an alles zu zerreißen.

Das brachte mich auf die unglaublich clevere Idee einfach selber ein Spielzeug zu nähen, eins das wirklich was aushält. Etwas unkaputtbares gibt es nicht, dass ist mir durchaus bewusst. Aber zumindest sollte es länger als 10 min halten. 

Gesagt getan, ich machte mich auf die Suche nach einem guten Stoff (wie sich das anhört 😂), der was aushält. Ich habe in kürzester Zeit ziemlich alles gefunden was ich brauchte an Material. Jetzt brauchte ich nur noch eine „Figur“ – leider viel mir nichts besonderes ein – außerdem kann ich nicht mal gut nähen, von daher muss es schon was sehr einfaches sein.

Ich habe dann ein richtig tolles Spielzeug genäht – er hat sogar einen Namen: Mr Ugly – Genial oder? Natürlich möchte ich euch Mr Ugly nicht vorenthalten.

 

Hier der zweite Mr Ugly - schon besser finde ich.
Mr Ugly hat sich bei einer Partnerbörse umgesehen und gleich jemanden gefunden.
HIer hat sich Mr Ugly schicke gemacht, hat was oder?
Seht sie euch an - sind sie nicht ein Traumpaar? Mrs Ugly hat endlich ja gesagt. Guckt nur wie sie strahlen.
Mr Hetfield (da hatte ich meine Holzphase) ist das Maskottchen für meines Bruders Band und Mr Ugly war für eine Kollegin von ihm (also für den Hund der Kollegin)
Hier sehen wir Mr Ugly im Tarnmodus - ab und an muss er einen auf Rambo machen - 😉